Umsetzung Radverkehrskonzept

An den Vorsitzenden des

Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr

Herrn Helmut Rohden

 

Sehr geehrter Herr Rohden,

zur nächsten Sitzung des PlUV am 15. März 2016 bitten wir um Aufnahme eines Tagesordnungspunktes

Umsetzung Radverkehrskonzept

zu dem die Verwaltung darstellen möge, welches konkrete Maßnahmenbündel sie in diesem Jahr 2016 realistischerweise umsetzen möchte.

Begründung:

Der PlUV hatte im Februar 2015 das Radverkehrskonzept beschlossen. Nachdem das restliche Jahr 2015 diesbezüglich weitestgehend ereignislos verstrichen ist, plant die Verwaltung nach eigenen Aussagen im Rahmen der Haushaltsplanberatungen für 2016 nun die Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht sowie einige Markierungsmaßnahmen.

Die Verwaltung möge dies nun mit Auflistung der geplanten Maßnahmen konkretisieren und damit Transparenz und eine gewisse Verbindlichkeit schaffen. Das Maßnahmenbündel sollte in einem angemessenen Verhältnis zur Größe des Gesamtvorhabens stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Göckeritz                                                                                 Peter Martin

 



zurück

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Grüner Europaabgeordneter Daniel Freund in Erkrath

Mit frisch gebackenen belgischen Waffeln bringt Daniel Freund den Duft Europas nach Erkrath zum Hochdahler Markt. Als Europaabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzt [...]

Mehr

GRÜNE Radtour (STADTRADELN)

Wir starten um 14:00 Uhr in Unterfeldhaus, Neuenhausplatz, und fahren dann zunächst nach Benrath. Von dort nehmen wir die Veloroute 1 in Richtung Vohwinkel. Am Ende der [...]

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>