Umsetzungsstand der Sanierungsmaßnahmen in den Kindertagesstätten

An die
Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses
Frau Annette Kirchhoff
Rathaus
40699 Erkrath


Sehr geehrte Frau Kirchhoff,
namens der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantrage ich für die Sitzung des Jugendhilfeausschuss am 30.01.2020 die Aufnahme des Tagesordnungspunktes
Umsetzungsstand der Sanierungsmaßnahmen in den Kindertagesstätten


Begründung

In der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 13.02.2019 wurde der Umsetzungsstand der Sanierungsmaßnahmen in den Kindertagesstätten thematisiert (Sitzungsvorlage Nr. 13/2019). Die Verwaltung hatte hierzu eine Prioritätenliste zu den einzelnen Maßnahmen in den Einrichtungen erstellt.
Laut dieser Liste sollten insgesamt 19 Maßnahmen (Priorität 1) in 2019 und weitere 4 Maßnahmen (Priorität 2) wenn möglich in 2019, sonst in 2020 umgesetzt werden.
Die Verwaltung wird gebeten einen Bericht über den Umsetzungsstand der in der Prioritätenliste
unter Ziffer 1 und 2 genannten Maßnahmen vorzulegen.
Bei Sanierungsmaßnahmen die nicht erfolgt sind wird um eine Begründung gebeten.
Desweiteren wird darum gebeten, dass eine Fortschreibung der Prioritätenliste für das Jahr 2020 erfolgt und diese in der Sitzung beraten wird.

Mit freundlichem Gruß
Reinhard Knitsch, Fraktionsvorsitzender

zurück