Antrag: Errichtung eines Taubenhauses im Umfeld des Hochdahler Marktes

Die Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen im Rat der Stadt Erkrath bittet darum folgenden Antrag auf die nächste Tagesordnung des Ausschusses für Umwelt und Planung am 17. August 2022 zu nehmen:

  • Errichtung eines Taubenhauses im Umfeld des Hochdahler Marktes

 

Begründung:

Der Ausschuss für Umwelt und Planung hat auf der Grundlage eines Bürgerinnenantrages von Frau B. Potzél in seiner Sitzung am 13. April 2021 unter TOP 4.3 (Vorlagen-Nr. 85/2021) auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird, "die Möglichkeit der Errichtung eines Taubenhauses in der Nähe des Hochdahler Marktes zu prüfen und das Ergebnis dem Ausschuss vorzulegen".

Trotz mehrerer Nachfragen von uns, u.a. in der Sitzung des UAP am 18.01.2022, hat die Verwaltung das Thema in den seit dem Beschluss vergangenen 15 Monaten leider nicht wieder in den Ausschuss getragen. Deshalb beantragen wir dies nun als Fraktion und bitten die Verwaltung um einen Bericht über die durchgeführten Prüfungen und sonstigen Aktivitäten.



zurück

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags (außer in den Schulferien) um 20:00 Uhr zur öffentlichen Fraktionssitzung. Der Ort kann zurzeit wechseln. Kontaktieren Sie uns deshalb bitte bei Interesse.

TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News