11.10.2021

GRÜNER Rundbrief - 10.10.2021

In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag standen zwei wichtige und umstrittene Entscheidungen an: Bebauungsplan Am Wimmersberg  Mit den Stimmen von CDU, SPD, FDP und Bürgermeister wurden der Bebauungsplan "Am Wimmersberg" und im nichtöffent...

Mehr»

Kategorien:Neues Rundbrief
29.09.2021

GRÜNE kritisieren Tagesordnung der Ratssitzung

Die Erkrather GRÜNEN haben erhebliche Bedenken gegen die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung am Donnerstag, dem 7. Oktober.

Vorgesehen war diese Sonderratssitzung ursprünglich ausschließlich für die Diskussion und Beschlussfassung zum Bebauungs...

Mehr»

11.09.2021

Brotbacken im Backhaus Schink mit Roland Schüren

Nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr hatten wir am Sonntag wieder zum traditionellen Brotbacken in das historische Backhaus Schink am Neanderweg in Alt-Hochdahl eingeladen.

Da auch das Wetter mitspielte und wir unseren Direktkandidate...

Mehr»

Kategorien:Neues News
07.09.2021

GRÜNE: Öffentliche Fraktionssitzung zum Erhalt des Stadtweihers

Mit der Situation und den Möglichkeiten zum Erhalt des Hochdahler Stadtweihers beschäftigt sich die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rahmen ihrer nächsten Sitzung am Montag, dem 13. September, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Hochdahl (Raum ...

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung
06.09.2021

GRÜNER Rundbrief - 06.09.2021

Stadtweiher nicht vorschnell aufgeben!

Während es bislang immer nur um eine Sanierung des Stadtweihers in Hochdahl ging, soll dieser nun zu großen Teilen aufgegeben und in eine "Grünfläche" umgewandelt werden. Angeblich belegt ein neues Gutachten, d...

Mehr»

Kategorien:Rundbrief
28.08.2021

GRÜNE Radtour durch den Rhein-Kreis Neuss zum Kloster Knechtsteden

ACHTUNG: Aufgrund des Bahnstreiks müssen wir den Treffpunkt unserer Radtour ändern: Statt mit der S-Bahn nach Büttgen zu fahren, starten wir die Tour nun um 9:30 Uhr auf dem Neuenhausplatz in Unterfeldhaus. Ziel bleibt das Kloster Knechtsteden im Rhe...

Mehr»

22.08.2021

GRÜNER Rundbrief - 21.08.2021

Nach Ende der Schulferien melden wir uns bei Ihnen und euch zurück. Wir hoffen, Sie konnten die Ferien genießen und waren nicht vom Hochwasser betroffen, das Mitte Juli auch in Erkrath für massive Schäden gesorgt und uns allen noch einmal drastisch v...

Mehr»

Kategorien:Rundbrief
19.08.2021

GRÜNE: Stadtweiher nicht vorschnell aufgeben

Nach Auffassung der Erkrather GRÜNEN darf die Wiederherstellung des Stadtweihers in Hochdahl nicht vorschnell aufgegeben werden. Sie kritisieren, dass nach den Vorschlägen der Verwaltung ohne weitere Gutachten zum Erhalt des Weihers und noch vor der...

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung
URL:https://www.gruene-erkrath.de/start/