05.10.2018

Rundbrief

Mit diesem Grünen Rundbrief erinnern wir an zwei bevorstehende Termine/Veranstaltungen zur geplanten Bebauung der Neanderhöhe in Alt-Hochdahl. Um die geplante großflächige Bebauung noch zu verhindern, bitten wir um rege Teilnahme und Verbreitung im Freundes- und Bekanntenkreis. In besonderem Maße gilt dies für die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Verkehrsausschusses (PLUV) am kommenden Dienstag. Die Sitzung ist extra in die Halle des Bürgerhauses gelegt worden – zahlreiche Besucher zeigen CDU und BmU, die bislang für eine Bebauung votieren, dass diese von vielen Bürgerinnen und Bürgern abgelehnt wird! Unser Antrag zur Durchführung einer Bürgerbefragung wird direkt als erster Tagesordnungspunkt um 17:00 Uhr behandelt! Kommt zahlreich!

Sonntagsspaziergang der Naturschutzgemeinschaft Neandertal am Sonntag, 07.Oktober, 11:00 – 12:00 Uhr

Zu einem Spaziergang auf der Neanderhöhe mit einer Erläuterung der geplanten Bebauung der Fläche lädt die Naturschutzgemeinschaft Neandertal am Sonntag, dem 07. Oktober ein. Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft, die sich für den Schutz des Gebietes einsetzt, stellen den ökologischen Wert, die historische Bedeutung sowie das Ausmaß der geplanten Gewerbebebauung dar und stehen für Fragen zur Verfügung. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Eingang des Recyclinghofes Schönmackers (Hochdahler Str. 153, gegenüber von TimoCom), bitte festes Schuhwerk anziehen.

Antrag Bürgerbefragung zur Neanderhöhe - Sitzung des PLUV am kommenden Dienstag, 09.Oktober, 17:00 Uhr im Bürgerhaus

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat einen Antrag zur Durchführung einer Bürgerbefragung zur geplanten Bebauung der Neanderhöhe eingebracht. Dieser Antrag (siehe Anlage) wird in der Sitzung des Planungs-, Umwelt und Verkehrsausschusses (PLUV) am kommenden Dienstag, dem 09. Oktober, 17.00 Uhr, im Bürgerhaus Hochdahl (Sedentaler Str. 105) behandelt. Da sich bislang leider noch keine Mehrheit für eine solche Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei diesem höchst umstrittenen Projekt abzeichnet, bitten wir um zahlreiche Teilnahme. Bitte notieren Sie/Ihr den Termin und helfen Sie durch Ihre/Eure Anwesenheit, dass die betroffenen Bürgerinnen und Bürger zumindest Ihre Meinung im Rahmen der Befragung äußern können!

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein schönes Wochenende.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/start/archiv-2018/expand/692471/nc/1/dn/1/