Bild: Anne-Onyme/PIXABAY.com

Die Landtagswahl ist vorbei und hat ein für uns GRÜNE sehr erfreuliches Ergebnis erbracht. Wir bedanken uns bei allen, die in den letzten Wochen auf vielfältige Art und Weise den Wahlkampf unterstützt und mit Ihrer Stimme zu dem Erfolg beigetragen haben. Nun wird es darauf ankommen, im Rahmen der anstehenden Verhandlungen zur Bildung einer Landesregierung möglichst viele GRÜNE Inhalte ein- und voranzubringen.  

In Erkrath liegt unser Zweitstimmenergebnis mit 19,11 % sogar noch fast 1 % über dem Landesergebnis. Mit Ina Besche-Krastl aus Mettmann zieht nach vielen Jahren wieder eine GRÜNE aus unserem Wahlkreis über die Landesliste in den Landtag ein. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit!

Die Erkrather Wahlergebnisse im Einzelnen finden Sie hier.  

GRÜNE Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 24. Mai 2022  

Am kommenden Dienstag, 19:00 Uhr, findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Kaiserhof Alt-Erkrath, Bahnstr. 2 (Frankenheimsaal), statt. Wir bitten insbesondere alle Mitglieder um Teilnahme, aber auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, bei uns „hineinzuschnuppern“. Die Tagesordnung finden Sie hier.  

Das nächste Treffen unserer Ratsfraktion ist am Montag, dem 30. Mai ab 19:30 Uhr ebenfalls im Erkrather Kaiserhof, dann aber im Sitzungssaal im Untergeschoss des Büchereigebäudes (Eingang auf der Rückseite des Hauses neben der Tiefgaragenzufahrt). In dieser öffentlichen Sitzung werden die nächsten Sitzungen des Umwelt- , Bau- und des Betriebsausschusses vorbereitet, die in der 22. Kalenderwoche stattfinden. Einladungen und Tagesordnungen zu den Sitzungen im Ratsinfosystem.  

Internationales Fest mit GRÜNER Beteiligung  

Beim internationalen Fest des Integrationsrates der Stadt Erkrath waren wir gestern mit einem Stand in der Fußgängerzone Bavierstraße vertreten. Bei leckeren Waffeln, fairem Kaffee und kleinen Give-aways für die vielen Kinder konnten wir zahlreiche interessante Gespräche führen und Kontakte pflegen.

Kategorien:Rundbrief
URL:https://www.gruene-erkrath.de/start/volltext/article/gruener-rundbrief-22052022/