GRÜN IST

  • Modernisierung der Schulen und Kindergärten;
  • Stärkung der Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche;
  • Belebung der Bahnstraße als Einkaufszentrum (z. B. durch Verstetigung des Feierabendmarktes);
  • Bahn- und Busverkehr zuverlässig und attraktiv gestalten;
  • Engagement für Lärmschutz auf stark verkehrsbelasteten Straßen (Kreuzstr., Neanderstr., Hochdahler Str.);
  • Erhalt Erkrather Grünflächen; keine Bebauung von Erkrath Nord.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Als Jurist arbeite ich im Verbraucherschutzministerium NRW. Kommunalpolitisch bin ich in Erkrath bereits seit über 25 Jahren tätig und engagiere mich u. a. für das Familienzentrum St. Johannes der Täufer. Mein politischer Schwerpunkt ist die Umwelt- und Verkehrspolitik. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Erkrath Mitte-Ost (050). Bei Fragen erreichen Sie mich unter marc.goeckeritz@gruene-erkrath.de.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/erkrath-mitte-ost-wk-0050-marc-goeckeritz/