GRÜN IST

  • konsequente, städtische Innenentwicklung ohne weitere Versiegelung von Grünflächen („Stadt im Grünen“);
  • leerstehende Gewerbeflächen vorrangig und sinnvoll nutzen;
  • der Ausbau guter Bildungs- und Betreuungsangebote für junge Menschen;
  • bessere Unterhaltung der Schulgebäude und Investition in Digitalisierung;
  • ein gut funktionierender öffentlicher Personennahverkehr für ganz Erkrath.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine 16-jährige Tochter. Inzwischen lebe ich seit über 17 Jahren in Erkrath und kandidiere in diesem Jahr erstmals für den Stadtrat. Seit 4 Jahren bin ich aktives Mitglied im Ortsverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN. Von Beruf bin ich Diplom-Kauffrau und arbeite in einer Neusser Maschinen- und Anlagenbaufirma als Produktionsmanagerin. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Erkrath West (0040). Bei Fragen können Sie mich unter annerose.rohde@gruene-erkrath.de oder unter 0211/26109986 erreichen.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/erkrath-mitte-west-wk-0040-annerose-rohde/