GRÜN IST

  • lokalen Handel und Marktgeschehen stärken, z. B. Verstetigung des Angebotes „Feierabendmarkt“;
  • Förderung der Barrierefreiheit bei Haltepunkten im ÖPNV und dem Zugang zu öffentlichen Einrichtungen;
  • Stärkung des Breitensports und Unterstützung insbesondere der Jugendarbeit in den Vereinen;
  • Erhalt des innerstädtischen Baumbestandes und die Anlage von Blühflächen entlang von Straßenrändern.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 57 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Seit über 35 Jahren wohne ich in Alt-Erkrath. Zuerst im Süden und seit 17 Jahren im Norden in unmittelbarer Nähe zum Stindertal. Kommunalpolitisch sammelte ich als sachkundige Bürgerin bereits Erfahrung im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr. Ich bin ausgebildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel sowie staatlich geprüfte Wirtschafterin. Zurzeit arbeite ich in der Schülernachhilfe. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Erkrath Nord (010). Bei Fragen können Sie mich unter susanne.reichel-schlueter@ gruene-erkrath.de erreichen.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/erkrath-nord-wk-0010-susanne-reichel-schlueter/