GRÜN IST

  • Zusammenführung von Ökonomie, Technik und Ökologie für eine generationengerechte nachhaltige Zukunft;
  • vor Ort Klimaschutz erfolgreich gestalten durch Ausbau von Photovoltaik;
  • finanzielle Ressourcen unserer Stadt für zukunftsweisende Investitionen einsetzen, z. B. für Modernisierung von Schulen sowie Kindergärten, und Verzicht auf den Bau eines neuen Rathauses;
  • Förderung klimafreundlicher Mobilität durch Ausbau von Fahrradflächen und der Schaffung sicherer, verkehrsberuhigter Zonen für Kinder und ältere Menschen.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern, gebürtig aus Ostwestfalen, lebe seit 1994 in Erkrath. Ich habe eine technische Ausbildung und ein Ingenieurstudium absolviert und arbeite im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes. Ich spiele Tennis im TC Blau-Weiß (war dort viele Jahre Jugendwart), fahre gern Motorrad, bin Mitglied und Anhänger der Fortuna und meines Heimatvereins, der Arminia aus Bielefeld. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Alt-Erkrath Süd-West (030). Erreichbar bin ich für Sie unter ulrich.tente@ gruene-erkrath.de und telefonisch unter 0177/8565415.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/erkrath-sued-west-wk-0030-ulrich-tente/