GRÜN IST

  • Bildungs- und Chancengerechtigkeit fördern, Schulen für die digitalen Herausforderungen fit machen;
  • Neugestaltung des Stadtweihers schnell umsetzen und Förderprogramme optimal ausschöpfen;
  • nachhaltige Stadtentwicklung und Bewahrung von Freiflächen;
  • Einkaufszentren beleben und den lokalen Handel unterstützen. Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs mit zuverlässigen Bahnen.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und wohne seit 2001 in der Sandheide. Seit 2007 arbeite ich als Lehrerin an der städtischen Hauptschule Carl-Fuhlrott. Seit dieser Zeit bin ich Klassenlehrerin und unterrichte die Fächer Deutsch, Erdkunde und Textil. Zusätzlich betreue ich die Lehramtsanwärterinnen und -anwärter. Seit einem Jahr engagiere ich mich bei den GRÜNEN hier vor Ort. Meine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich der Schulpolitik und der Umwelt. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Hochdahler Markt/Stadtweiher (160). Bei Fragen können Sie mich unter sabine.georg@gruene-erkrath.de erreichen.

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>