GRÜN IST

  • Bildungs- und Chancengerechtigkeit fördern, Schulen für die digitalen Herausforderungen fit machen;
  • Neugestaltung des Stadtweihers schnell umsetzen und Förderprogramme optimal ausschöpfen;
  • nachhaltige Stadtentwicklung und Bewahrung von Freiflächen;
  • Einkaufszentren beleben und den lokalen Handel unterstützen. Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs mit zuverlässigen Bahnen.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und wohne seit 2001 in der Sandheide. Seit 2007 arbeite ich als Lehrerin an der städtischen Hauptschule Carl-Fuhlrott. Seit dieser Zeit bin ich Klassenlehrerin und unterrichte die Fächer Deutsch, Erdkunde und Textil. Zusätzlich betreue ich die Lehramtsanwärterinnen und -anwärter. Seit einem Jahr engagiere ich mich bei den GRÜNEN hier vor Ort. Meine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich der Schulpolitik und der Umwelt. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Hochdahler Markt/Stadtweiher (160). Bei Fragen können Sie mich unter sabine.georg@gruene-erkrath.de erreichen.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/hochdahler-marktstadtweiher-wk-0160-sabine-georg/