GRÜN IST

  • Soziale Stadt Sandheide verwirklichen;
  • den Waldstreifen an der Grundschule Sandheide erhalten;
  • das Kinderhaus Sandheide mit seinem vielfältigen Angebot unterstützen;
  • nachhaltige Stadtentwicklung betreiben und Freiflächen bewahren;
  • bezahlbaren, energiesparenden und barrierefreien Wohnraum schaffen.

ZU MEINER PERSON

Ich bin Soziologin, 71 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und lebe seit fast 40 Jahren in Erkrath. Als freiberufliche Dozentin unterstütze ich arbeitslose Menschen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben. Im Verein Sandheider Markt 4You engagiere ich mich für eine Attraktivierung unseres Stadtteils. Aktiv bin ich auch im Hochdahler ZWAR-Netzwerk für Menschen zwischen Arbeit und Ruhestand. Seit vielen Jahren betätige ich mich kommunalpolitisch und bin Mitglied im Stadtrat und im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Schildsheide-Eickert (150). Bei Fragen erreichen Sie mich unter 0178/9124465 oder unter monika.neumetzler@gruene-erkrath.de.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/schildsheide-eickert-wk150-monika-neumetzler/