GRÜN IST

  • Erhalt des innerstädtischen Baumbestandes und der Freiflächen im Außenbereich statt Versiegelung;
  • attraktives Kulturangebot erhalten;
  • zukunftsfähiger öffentlicher Personennahverkehr mit zuverlässigen Bahnen und kostenfreier Nutzung der Ortsbusse;
  • Umsetzung des beschlossenen Radverkehrskonzeptes, z. B. durch guten Ausbau der Fahrradwege.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Seit 20 Jahren wohne ich in Erkrath in unmittelbarer Nähe zum Neandertal. Seit 2012 arbeite ich im Umweltministerium NRW. Als sachkundige Bürgerin vertrete ich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ausschuss für Kultur und Soziales. Seit einem Jahr bin ich darüber hinaus Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbücherei Erkrath. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Schliemannstraße/Schlickumer Weg (110). Bei Fragen können Sie mich unter sabine.boerner@gruene-erkrath.de erreichen.

Bürgerentscheid Hasenwiese

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr zur öffentlichen Fraktionssitzung. Der Ort kann zurzeit wechseln. Kontaktieren Sie uns deshalb bitte bei Interesse.

TERMINE

Bauausschuss

Mehr

Solar-Stammtisch

Die Erkrather Solarinitiative lädt zum ersten Stammtisch im neuen Jahr ein: Am Donnerstag, dem 09. Februar, 19:00 Uhr, Wintergarten der Gaststätte Kupferspieß, [...]

Mehr

Hilfe für die Ukraine