GRÜN IST

  • soziale Verantwortung und kulturelle Vielfalt stärken;
  • Wirtschaftsförderung für lokale Unternehmen und Attraktivierung der Einkaufszentren;
  • Chancengleichheit in Bildung und Beruf vorantreiben, z. B. digitales Lernen in Schulen unterstützen;
  • stadtteilorientiertes Freizeitangebot für junge Menschen;
  • Umwelt- und Naturschutz fördern, erneuerbare Energien ausbauen.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 19 Jahre alt und lebe seit 12 Jahren in Erkrath. Im Sommer habe ich mein Abitur gemacht und absolviere seitdem einen Bundesfreiwilligendienst beim CVJM Düsseldorf. Seit einigen Jahren engagiere ich mich unter anderem in der Erkrather Ortsgruppe von Fridays for Future, im Jugendrat und in der GRÜNEN JUGEND im Kreis Mettmann. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Trills Süd (130). Bei Fragen können Sie mich unter 01577/4714293 oder unter rahel.bott@gruene-erkrath.de erreichen.