GRÜN IST

  • Naturflächen und Naherholungsgebiete in Unterfeldhaus erhalten;
  • Vorrang für einen attraktiven öffentlichen Personennah- sowie Radverkehr;
  • Autobahnlärm vermindern;
  • Leerstände nutzen statt zusätzliche Gewerbegebiete ausweisen;
  • den Generationswechsel im Stadtteil mit ökologischen Förderprogrammen begleiten.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes und lebe seit 30 Jahren in Unterfeldhaus. Beruflich bin ich als Leiter der LVRAkademie für seelische Gesundheit beim Landschaftsverband Rheinland tätig. Als Diplom-Sozialwissenschaftler und Psychotherapeut beschäftige ich mich u. a. mit Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung in kommunalen psychiatrischen Krankenhäusern. Neben dem Stadtratsmandat bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Soziales. Zudem bin ich Sprecher der Steuerungsgruppe Fairtrade in Erkrath. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Unterfeldhaus Süd (070). Bei Fragen können Sie mich unter andreas.kuchenbecker@ gruene-erkrath.de erreichen.

URL:https://www.gruene-erkrath.de/wahlen/kommunalwahl-2020/gruene-wahlkreiskandidaten-2020/unterfeldhaus-sued-wk-0070-andreas-kuchenbecker/