GRÜN IST

  • nachhaltige Stadtentwicklung und Bewahrung von Freiflächen;
  • Wirtschaftsförderung, Umwelt- und Naturschutz vorantreiben;
  • soziale Verantwortung und kulturelle Vielfalt fördern;
  • gute Bildungs- und Betreuungsangebote für junge Menschen;
  • Lebensqualität und Lebendigkeit – Stadt der kurzen Wege.

ZU MEINER PERSON

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und lebe bereits über 50 Jahre in Erkrath. Seit mehr als 30 Jahren bin ich bei der Stadtverwaltung Wuppertal als Diplom-Sozialarbeiter beschäftigt. Aktuell leite ich einen Bezirkssozialdienst beim Jugendamt. Ich gehöre dem Rat der Stadt Erkrath seit 1994 an. Seit 1996 bin ich Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die Stärkung der Kinder- und Familienfreundlichkeit in unserer Stadt ist mir ein besonderes Anliegen. Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Willbeck Süd/Millrath (190). Bei Fragen können Sie mich unter reinhard.knitsch@t-online.de oder unter 02104/36106 erreichen.

Bürgerentscheid Hasenwiese

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr zur öffentlichen Fraktionssitzung. Der Ort kann zurzeit wechseln. Kontaktieren Sie uns deshalb bitte bei Interesse.

TERMINE

Bauausschuss

Mehr

Solar-Stammtisch

Die Erkrather Solarinitiative lädt zum ersten Stammtisch im neuen Jahr ein: Am Donnerstag, dem 09. Februar, 19:00 Uhr, Wintergarten der Gaststätte Kupferspieß, [...]

Mehr

Hilfe für die Ukraine