Hiermit beantragen wir die Aufnahme des TOP
für den nächsten Haupt- und Finanzausschuss als Dringlichkeitsantrag und für den Rat die Aufhebung des Beschlusses aus dem Mobilitätsausschuss.
Bei den Bürgerinnen und Bürgern aus Unterfeldhaus gibt es erheblichen Widerstand gegen die "Stilllegung" der Brücke, da der Weg hoch frequentiert als Radweg oder Spazierweg genutzt wird. Er besitzt als naturnaher Weg besonders für die Menschen am Thieleshof eine hohe Freizeitqualität.
In der gut besuchten Veranstaltung zur Planung Eselsbachrenaturierung des Bergisch-Rheinischen Wasserverbandes (BRW) wurde deutlich, dass der BRW die Wegeverbindung ohnehin schaffen wird. Zu Recht wurde auch hier von den anwesenden Bürger*innen die damit verbundene Notwendigkeit der Instandsetzung der Brücke deutlich gemacht.
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]