Brotbacken im Backhaus Schink mit Roland Schüren

11.09.21 –

Nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr hatten wir am Sonntag wieder zum traditionellen Brotbacken in das historische Backhaus Schink am Neanderweg in Alt-Hochdahl eingeladen.

Da auch das Wetter mitspielte und wir unseren Direktkandidaten Roland Schüren als Gast begrüßen konnten, war diese Veranstaltung für die ganze Familie diesmal besonders gut besucht.

Für Roland Schüren, von Hause aus Bäckermeister, war es natürlich eine Art "Heimspiel", auf das er sich schon im Vorfeld sehr gefreut hatte. Bei der Zubereitung des Teiges konnte er den Teilnehmer*innen einige interessante Tipps aus seiner beruflichen Erfahrung mitgeben. Aber auch die vielen Kindern hatten ihren Spaß beim Teig kneten.

Während die Brote im Ofen waren, gab es auch noch genug Gelegenheit für Gespräche mit Roland und uns Erkrather GRÜNEN. Am Ende freuten sich alle über ein auf traditionelle Art gebackenes ofenwarmes Brot.

Ein großer Dank geht wieder an Frau Ehrlich und Herrn Becker vom Backhaus Schink, ohne deren ehrenamtliche Arbeit dieser tolle Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.

Kategorie

News

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Grüner Europaabgeordneter Daniel Freund in Erkrath

Mit frisch gebackenen belgischen Waffeln bringt Daniel Freund den Duft Europas nach Erkrath zum Hochdahler Markt. Als Europaabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzt [...]

Mehr

GRÜNE Radtour (STADTRADELN)

Wir starten um 14:00 Uhr in Unterfeldhaus, Neuenhausplatz, und fahren dann zunächst nach Benrath. Von dort nehmen wir die Veloroute 1 in Richtung Vohwinkel. Am Ende der [...]

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>