Menü
10.05.23
Die GRÜNE Radtour im Rahmen des diesjährigen STADTRADELN veranstalten wir am Sonntag, dem 14. Mai. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr auf dem Sandheider Markt (vor dem Restaurant Kupferkanne). Wir entdecken die Bergische Heideterrasse; die Streckenführung ist überwiegend abseits von großen Autostraßen, waldig und familienfreundlich. Im Anschluss kehren wir in einen Biergarten ein.
Die Bergische Heideterrasse entdecken - Streckenverlauf
Zwischen Hilden, Solingen und Langenfeld zieht sich ein grünes Band aus Wäldern, Wiesen und Feldern. Wie Perlen auf einer Kette reihen sich hier die vier Naturschutzgebiete "Hilden‐Spörkelnbruch", "Ohligser Heide", "Krüdersheide und Götsche" und "Further Moor" aneinander und bewahren mit violett blühenden Heideflächen, sumpfignassen Moorbirken und Erlenwäldern, Feuchtwiesen und Mooren die wertvolle Natur eines besonderen Landschaftsraumes – der Bergischen Heideterrasse. Länge etwa 35 bis 40 km, mit Pausen 4 Stunden Fahrtzeit.
Kategorie
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags (außer in den Schulferien) um 20:00 Uhr zur öffentlichen Fraktionssitzung. Der Ort kann zurzeit wechseln. Kontaktieren Sie uns deshalb bitte bei Interesse.
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]