GRÜNES Picknick: Stadtweiher in Hochdahl muss bleiben

12.06.22 –

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten am Samstag (11. Juni) unserer Einladung zu einem Picknick am Hochdahler Stadtweiher und informierten sich über den Sachstand zum Erhalt der beliebten Wasserfläche.

Nachdem Verwaltungsspitze und einige Ratsfraktionen den überwiegenden Teil des Weihers im vergangenen Jahr wegen angeblichen Wassermangels bereits aufgeben wollten, werden nun auf Druck aus der Bürgerschaft und der GRÜNEN mögliche Maßnahmen zum Erhalt des Gewässers geprüft und erarbeitet. Das Gutachten soll im Herbst vorliegen und dann öffentlich vorgestellt werden.

Alle Teilnehmenden am Picknick waren sich am Samstag einig, dass der Druck zum Erhalt des Stadtweihers unbedingt aufrecht erhalten werden muss. Gemeinsam wollen wir weitere Aktivitäten vorbereiten.

Kategorie

News

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Bauausschuss

Mehr

GRÜNE Radtour (STADTRADELN)

Beginn: voraussichtlich 14:00 Uhr, Neuenhausplatz in Unterfeldhaus, Dauer ca. 3 Stunden. Weitere Informationen zur Strecke folgen demnächst.

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>