
09.12.25 –
Die CDU hat’s mal wieder geschafft: Mit Stimmen von AfD und FDP wurde die Fahrradstraße am Millrather Weg einfach abgeschafft – ohne Evaluation, ohne Fakten, nur mit Ideologie. Dabei zeigen die ersten Zahlen: 15 Prozent mehr Radverkehr, 5 Prozent weniger Autos, 75 Prozent weniger LKW.
Doch statt sichere Straßen für alle zu fördern (erwähnt sei nur der Schulweg), wird von der CDU die vermeintliche Gängelung des Autoverkehrs betont – auf Kosten von Fußgänger:innen, Radfahrer:innen und unserer Luftqualität. Verkehrspolitik nach dem Motto: Bloß nichts ändern!
Wir sagen: Schluss mit der Blockadehaltung! Eine moderne Stadt braucht kluge Lösungen, nicht Rückwärtsgang. Wer für sichere Radwege, weniger Staus und saubere Luft kämpfen will, braucht eine andere Verkehrspolitik in Erkrath.
Nach unserem Einspruch muss sich der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am 16. Dezember ab 17 Uhr in der Stadthalle mit dem Thema befassen.
Kommt vorbei und zeigt, dass auch ihr für eine sichere Fahrradinfrastruktur seid.
Seht dazu auch unser Video: youtube.com/shorts/BLWC3z-sQSo
Kategorie
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]