Welche Maßnahmen sind seitens der Stadt für den Hochwasserschutz seit Juli 2021 ergriffen worden? Welche Maßnahmen sind notwendig, welche möglich? Wie steht es um das Klimaanpassungskonzept? Und was können wir als mögliche Betroffene tun?
Hierüber möchten wir mit Ihnen diskutieren, Ihre Standpunkte hören und Ihre Anregungen und Fragen in die nächste Ratsperiode mitnehmen.
Alle Terminangaben ohne Gewähr. Mehr Infos zu Tagesordnungen von Ausschüssen und Ratssitzungen im Ratsinformationssystem der Stadt Erkrath:
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Die grüne Ratsfraktion lässt das Jahr bei Glühwein und nichtalkoholischen Getränken, Weihnachtsgebäck und einigem mehr in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]
Auf EU-Ebene wird derzeit über eine weitgehende Deregulierung der Gentechnik beraten – getragen von einer Einigung zwischen konservativen [...]
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]