Sachstandbericht zur Umsetzung des Projektes Urban Farming

An den

Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung (ASW)

Herrn Klaus Bauer

Rathaus

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Bauer,

namens der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantrage ich für die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung am 28.10.15 die Aufnahme des Tagesordnungspunktes

              Sachstandbericht zur Umsetzung des Projektes Urban Farming

Begründung:

Auf Antrag der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen wurde in der Sitzung des ASW am 04.11.2014 mehrheitlich folgender Beschluss gefasst.

 1)    Die Verwaltung wird beauftragt, die Erkrather Bürgerinnen und Bürger zu einer Auftaktveranstaltung für die Umsetzung des urban farming  öffentlich einzuladen. Bei dieser Auftaktveranstaltung soll versucht werden, auch Modelle und Vorgehensweisen aus anderen Kommunen vorzustellen.

 2)    Die Verwaltung stellt ab Frühjahr 2015 mindestens zwei  infrage kommende öffentliche Flächen für Erkrather Bürgerinnen und Bürgern oder Institutionen zur Verfügung, die ein Projekt urban farming umsetzen wollen.

Bislang hat weder eine Auftaktveranstaltung stattgefunden noch wurden infrage kommende öffentliche Flächen zur Verfügung gestellt.

In der oben genannten Sitzung erwarten wir eine Begründung, warum der Ausschussbeschluss bislang nicht umgesetzt wurde.

Desweiteren wird die Verwaltung aufgefordert, umgehend einen konkreten Zeitplan zur Umsetzung vorzulegen.

Mit freundlichem Gruß

Barbara Geiss-Kuchenbecker                                        Reinhard Knitsch

Mitglied im ASW                                                             Fraktionsvorsitzender

 

zurück

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>