Meine Frau und ich wohnen seit fast 35 Jahren in Unterfeldhaus, und dies sehr gerne!
Beruflich hatte ich eine Führungsaufgabe als fachlicher Direktor im LVR-Institut für Forschung und Bildung. Ich bin Diplom-Sozialwissenschaftler, Organisationsberater und Psychotherapeut und habe mich mit Personal- und Organisationsentwicklung im Bereich der seelischen Gesundheit befasst.
In der Kommunalpolitik bin ich seit langem aktiv, seit 2009 im Stadtrat. Ich bin Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Kultur und Leiter der Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Erkrath. Zudem bin ich auch in anderen Fachausschüssen aktiv.
Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Unterfeldhaus West (070).
Bei Fragen können Sie mich unter andreas.kuchenbecker@gruene-erkrath.de erreichen.
MEINE ZIELE
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]