Meine Frau und ich wohnen seit fast 35 Jahren in Unterfeldhaus, und dies sehr gerne!
Beruflich hatte ich eine Führungsaufgabe als fachlicher Direktor im LVR-Institut für Forschung und Bildung. Ich bin Diplom-Sozialwissenschaftler, Organisationsberater und Psychotherapeut und habe mich mit Personal- und Organisationsentwicklung im Bereich der seelischen Gesundheit befasst.
In der Kommunalpolitik bin ich seit langem aktiv, seit 2009 im Stadtrat. Ich bin Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Kultur und Leiter der Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Erkrath. Zudem bin ich auch in anderen Fachausschüssen aktiv.
Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Unterfeldhaus West (070).
Bei Fragen können Sie mich unter andreas.kuchenbecker@ erreichen. gruene-erkrath.de
MEINE ZIELE
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Graffitiwanderung durch Hochdahl (Treffpunkt: Kunsthaus Hochdahl-Millrath, Dorfstr. 9 in Millrath)
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]