Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Frau seit drei Jahren in Erkrath.
Ich habe an der Heinrich-Heine-Universität Informatik studiert und arbeite nun auch dort im Rechenzentrum als IT-Systemarchitekt im Bereich Storage. Schon im Studium habe ich mich als Fachschaftsrat für die Belange der Studierenden eingesetzt, was ich nun als Ersatzmitglied im Personalrat der HHU weiterführe, um mich für die Mitarbeitenden einzusetzen.
Ich bin seit einem Jahr Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und möchte mich nun auch für die Anliegen der Bürger*innen in Erkrath stark machen. Die systematische Förderung der Bürgerbeteiligung ist mir wichtig.
Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Willbeck Nord/Hackberg (200).
Bei Fragen können Sie mich unter matthias.maerz@gruene-erkrath.de erreichen.
MEINE ZIELE
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]