Ich bin 57 Jahre alt, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie auf einem Hof im Außenbereich von Hochdahl. Hier kümmern wir uns um Schafe, Hühner, Bienen und Obstbäume.
Ich bin Biologe und arbeite als Biologie-, Chemie- und Techniklehrer an einer weiterführenden Schule. Seit meiner eigenen Schulzeit engagiere ich mich bei den GRÜNEN und setze mich für mehr Klima- und Umweltschutz, für soziale Gerechtigkeit und für die Belange von Kindern und Jugendlichen ein. Mir ist eine klare Haltung für Toleranz und Integration und gegen Rassismus und Ausgrenzung wichtig.
Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Schliemannstraße/Schlickumer Weg (110).
Bei Fragen können Sie mich unter nils.lessing@gruene-erkrath.de erreichen.
MEINE ZIELE
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Die grüne Ratsfraktion lässt das Jahr bei Glühwein und nichtalkoholischen Getränken, Weihnachtsgebäck und einigem mehr in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]