Pazifistin und Tierschützerin mit Jagdschein, gelernte Zootierpflegerin und Fachinformatikerin aus Unterfeldhaus. Als gebürtige Erkratherin und überzeugte Europäerin (48 Jahre) bringe ich Gestaltungswillen und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit mit.
Was ich mir für Erkrath wünsche? Ein Büllerbü für alle Kinder; eine ewige Party für Jugendliche. Gute Jobchancen, barrierefrei und selbstständig in unserer Stadt leben zu können, muss Realität werden.
Meine Erfahrungen aus Tierpflege und IT-Bereich zeigen: Unterschiedliche Perspektiven bereichern Lösungen. Ich liebe Innovationen und Transformationen und bin bereit, mit euch die Stadt und den Kreis zu gestalten.
Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Trills Süd (130).
Bei Fragen können Sie mich unter sol.zieger@gmail.com erreichen.
MEINE ZIELE
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Treffpunkt auf der Bahnstraße zwischen Rathaus und Kurhaus. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]