30.01.23 –
Ortsverband und Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Erkrath haben sich mit einem Schreiben an NRW-Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Mona Neubaur gewandt und um eine sorgfältige Überprüfung der aus unserer Sicht überhöhten Fernwärmepreise der Firma E.ON für die Jahre 2021 und 2022 gebeten.
Über 400 betroffene Hochdahlerinnen und Hochdahler haben ebenfalls die im Wirtschaftsministerium angesiedelte Landeskartellbehörde mit diesem Ziel angeschrieben. Inzwischen hat sich eine überparteiliche Interessengemeinschaft Fernwärme gegründet, die sich sowohl für faire Preise als auch für mehr Klimaschutz durch eine schnelle Umstellung des Hochdahler Kraftwerkes von Erdgas auf erneuerbare Energien einsetzt.
Kategorie
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]