
10.09.25 –
Wir bitten um Ihre Stimmen bei der Kommunalwahl am 14. September. Zur Wahl stehen unser Bürgermeisterkandidat Marc Göckeritz, unsere Kandidatinnen und Kandidaten in den 20 Erkrather Wahlkreisen, die Kandidierenden für den Integrationsrat und die Zusammensetzung des zukünftigen Kreistages in Mettmann.
Es bedarf einer starken grünen Ratsfraktion im nächsten Stadtrat, um dem zu befürchtenden Erstarken von rechter Hetze und Demokratiefeindlichkeit etwas entgegenzusetzen.
Der Erhalt unserer Stadt im Grünen, eine Finanzpolitik mit Augenmaß und nicht auf dem Rücken von Kindern, Jugendlichen und wirtschaftlich Schwächeren, gute Bildung, umweltfreundliche Mobilität, faire und transparente Fernwärmepreise und nicht zuletzt ein engagierter Schutz unseres Klimas sind weitere gute Gründe, am Sonntag bei der Rats- und Kreistagswahl GRÜN und unseren Bürgermeisterkandidaten Marc Göckeritz zu wählen.
Wie wir diese Ziele konkret erreichen und was wir darüber hinaus in Erkrath bewegen wollen, können Sie in unserem Programm nachlesen.
Ansprechbar sind wir auch noch bei unseren Infoständen an den Markttagen in Hochdahl und Alt-Erkrath und am Samstag in allen drei Stadtteilen. Wir freuen uns über viele interessante Gespräche.
Kategorie
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Treffpunkt auf der Bahnstraße zwischen Rathaus und Kurhaus. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Treffpunkt auf der Bahnstraße zwischen Rathaus und Kurhaus. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]