Landtagswahl 2022

Am 15. Mai 2022 hat Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag gewählt.

In den nächsten fünf Jahren wird Ina Besche-Krastl aus Mettmann die Belange ihrer Heimatregion als Landtagsabgeordnete vertreten. Sie erhielt 19,39 % der Erststimmen im Wahlkreis Mettmann II und zieht über Platz 31 der Landesliste ins nordrhein-westfälische Landesparlament ein.

Die GRÜNEN Kandidatinnen in den weiteren drei Wahlbezirke des Kreises Mettmann Siedi Serag (19,06 %), Ute Meier (16,74 %) und Dr. Esther Kanschat (20,3 %) erzielten ebenfalls sehr gute Ergebnisse und konnten die Resultate der letzten Landtagswahl deutlich steigern.

Auf Kreisebene konnten die GRÜNEN mit knapp 18,2 % der Zweitstimmen ihr Ergebnis von 2017 mehr als verdreifachen.

Zu den Ergebnissen der Landtagswahl im Kreis Mettmann

 

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Bauausschuss

Mehr

GRÜNE Radtour (STADTRADELN)

Beginn: voraussichtlich 14:00 Uhr, Neuenhausplatz in Unterfeldhaus, Dauer ca. 3 Stunden. Weitere Informationen zur Strecke folgen demnächst.

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>