Baumfällungen im Bereich der Trasse der L 403n in Alt-Hochdahl

Bericht der Verwaltung in der Sitzung des PLUV am 17.02.2010
Baumfällungen im Bereich der Trasse der L 403n in Alt-Hochdahl

Sehr geehrte Frau van Venrooy,

in den letzten Tagen/Wochen sind im Bereich der Neubautrasse der L 403n in Alt-Hochdahl zwischen Bahnunterführung und dem Anschluss an die bestehende Straße Feldhof zahlreiche Bäume gefällt worden.

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Bäume stand nicht auf oder unmittelbar an der Neubautrasse, sondern in z.T. nicht unerheblicher Entfernung von ihr, so dass der Sinn dieser Eingriffe nicht einleuchtet. Dies gilt etwa für mehrere gefällte hohe Bäume an der Prof.-Sudhoff-Straße, ca. 50 Meter östlich der neuen Bahnunterführung.

In einem Fall ist sogar eine ca. 50 Jahre alte Kirsche auf dem Privatgrundstück Prof.-Sudhoff-Str. 28 (westlich der dort stehenden Häuser ohne jeden ersichtlichen Zusammenhang mit der neuen Straßentrasse!!!) gefällt worden, ohne das der Eigentümer darüber unterrichtet, geschweige denn seine Zustimmung eingeholt worden wäre!

Die Verwaltung wird daher gebeten, beim Straßenbaulastträger den Grund dieser Baumfällungen außerhalb der Trasse sowie insbesondere die dafür geplanten Ersatzmaßnahmen zu erfragen und darüber im Ausschuss zu berichten.


Mit freundlichen Grüßen

gez.
Peter Knitsch
Fraktionsgeschäftsführer

 



zurück

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Bauausschuss

Mehr

GRÜNE Radtour (STADTRADELN)

Beginn: voraussichtlich 14:00 Uhr, Neuenhausplatz in Unterfeldhaus, Dauer ca. 3 Stunden. Weitere Informationen zur Strecke folgen demnächst.

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>