Menü
Ratsfraktionen
SPD BmU Bündnis 90/Die Grünen
Herrn
Bürgermeister
Arno Werner
Rathaus
40699 Erkrath
Auflösung der Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Metmann
Sehr geehrter Herr Werner,
unter dem TOP Berichte der Verwaltung -öffentlicher Teil - in der Sitzung des HFA am 24.06.2010 wird um Berichterstattung zum Stand der Auflösung der Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Mettmann gebeten.
Es wird insbesondere darum gebeten zu folgenden Fragen Stellung zu nehmen:
1) Wann wird bzw. wurde die Beschäftigungsgesellschaft aufgelöst?
2) Welche Räumlichkeiten wurden von der Beschäftigungsgesellschaft in Erkrath genutzt?
3) Haben die 12 Mitarbeiter der Beschäftigungsgesellschaft andere Arbeitsverträge beim Kreis Mettmann bzw. den kreisangehörigen Städten erhalten? Wie viele Mitarbeiter wurden nicht übernommen?
Sofern noch (ehemalige) Beschäftigte der Gesellschaft ohne Arbeit sind- welche Maßnahmen plant der Kreis bzw. die ka. Städte, um diese vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren?
4) Wie viele Bürger/innen aus Erkrath haben an einer Maßnahme bei der Beschäftigungsgesellschaft teilgenommen?
Welche anderen Beschäftigungsmöglichkeiten wurden diesen Personenkreis angeboten?
An welchen Beschäftigungsmaßnahmen können zukünftig Bezieher/innen von Arbeitslosengeld II teilnehmen, um sie wieder in das Berufsleben zu integrieren?
Mit freundlichem Gruß
Ehlert Osterwind Knitsch
(SPD-Fraktion) (BmU-Fraktion) (B'90/Die Grünen-Fraktion)
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Seit fast drei Jahren sind wir als Teil der Bundesregierung im Amt. Von Beginn an waren die Herausforderungen groß und sind es immer noch. [...]
Bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September könnte die AfD stärkste Kraft und das BSW für eine Regierungsmehrheit nötig werden. [...]
Am Sonntag wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Gemeinsam mit den grünen Spitzenkandidat*innen werden wir bis zum Schluss [...]