GRÜNER Rundbrief - 23.03.2024

Trotz Regen und tiefer Temperaturen besuchten heute weit über hundert an die Fernwärme in Hochdahl angeschlossene Bürgerinnen und Bürger den Informationsstand der Interessengemeinschaft Fernwärme Hochdahl e.V. auf dem Hochdahler Markt und ließen sich zur Beteiligung an der von der Verbraucherzentrale eingereichten Abhilfeklage gegen die Fernwärmerechnung in den Jahren 2021 und 2022 beraten. Eine Anleitung zur Eintragung in das Klageregister beim Bundesamt für Justiz, zur Ermittlung des Forderungsbetrages und Formulierungshilfen finden Sie ab sofort auf der Homepage der Interessengemeinschaft unter www.fernwaerme-hochdahl.de/aktuelles.

Die Beteiligung an der Klage ist für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger kostenfrei. Einzige Voraussetzung ist die Eintragung in das Klageregister, das beim Bundesamt für Justiz geführt wird. Dies wird noch mehre Monate möglich sein. Nach den Osterferien veranstalten die Interessengemeinschaft und wir GRÜNEN weitere Informationsstände dazu.

Enttäuschend für die über 50 anwesenden Bürgerinnen und Bürger und uns verlief die Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke Erkrath am vergangenen Donnerstag. Weder war die Mehrheit aus CDU, SPD und Bürgermeister bereit, über eine Änderung der von E.ON übernommenen Preisformel zu diskutieren noch über mehr Transparenz und eine Veröffentlichung des von den Stadtwerken 2023 mit der Fernwärme erzielten Gewinns abzustimmen. Dazu haben wir eine Pressemitteilung herausgegeben. Weitere Informationen über die Sitzung, u. a. zu den Themen Klimaschutz und Umstellung der Straßenbeleuchtung auf energiesparende Leuchten, gibt es demnächst im GRÜNEN Rundbrief.   

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Erkrath wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage.



zurück

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Grüner Europaabgeordneter Daniel Freund in Erkrath

Mit frisch gebackenen belgischen Waffeln bringt Daniel Freund den Duft Europas nach Erkrath zum Hochdahler Markt. Als Europaabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzt [...]

Mehr

GRÜNE Radtour (STADTRADELN)

Wir starten um 14:00 Uhr in Unterfeldhaus, Neuenhausplatz, und fahren dann zunächst nach Benrath. Von dort nehmen wir die Veloroute 1 in Richtung Vohwinkel. Am Ende der [...]

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>