hiermit beantragen wir für die Sitzung des Jugendhilfeausschuss am 19.05.2011 die Aufnahme des Tagesordnungspunktes
Umzug des Jugendcafes in die Räume des Kaiserhofes
Das Jugendcafe wird von der Schubertstraße in die Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte im Kaiserhof umziehen.
Diese Räumlichkeiten bieten mehr Platz für die Jugendlichen und befinden sich an einem zentralen Standort im Stadtteil Alt-Erkrath. Hierdurch versprechen wir uns eine Verbesserung des Freizeitangebotes für die Jugendlichen.
Für die Umgestaltung der Räumlichkeiten sind im Haushaltsplan 30.000 Euro etatisiert.
Die Verwaltung wird gebeten in der Sitzung den Umgestaltungsplan der Räume vorzustellen.
Desweiteren wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:
1) Sind der Jugendrat und die derzeitigen NutzerInnen in die Planungsarbeiten zur Ausgestaltung der Räume einbezogen?
2) Wann sind die Umgestaltungsmaßnahmen abgeschlossen und wann erfolgt der Umzug?
3) Sind aufgrund des Umzuges in die neuen Räumlichkeiten Veränderungen in der pädagogischen Arbeit in Art und Umfang nötig?
4) Ist der Nutzungsvertrag für die Räumlichkeiten des Jugendcafes an der Schubertstr. gekündigt?
Detlef Ehlert Bernhard Osterwind Reinhard Knitsch
SPD-Fraktion BmU-Fraktion Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
zurück
Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]