Peer Weber

Ich bin 63 Jahre alt und in Hochdahl am Neanderthal groß geworden. Mit der Familie genieße ich den stadtnahen Wohnort im Grünen.

Als Diplom-Ingenieur habe ich ein besonderes Interesse an Energie-, Verfahrens- und Umwelttechnik. Seit zehn Jahren engagiere ich mich für die GRÜNEN im Aufsichtsrat der Stadtwerke Erkrath.

Engagiert bin ich in der Politik, in Vereinen und Initiativen aktiv. Dadurch konnte u. a. per Bürgerantrag erreicht werden, dass die Stadtwerke nur noch Ökostrom anbieten. Vor zehn Jahren habe ich gegen erheblichen politischen Widerstand die Bürgersolaranlage auf der Sechseckschule initiiert. Sie speist seitdem rund zwei Drittel ihres Ertrages jedes Jahr direkt in die Schule.

Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlbezirk Kirchberg (120).

Bei Fragen können Sie mich unter p.weber@remove-this.gruene-erkrath.de erreichen.

 

MEINE ZIELE

  • Sicherheit – durch eine klimaresiliente Stadt (z. B. Hochwasserschutz, kühlende Bäume, Trinkwasserbrunnen in den Zentren)
  • Generationengerechte Finanzen – keine überbordenden Ausgaben entgegen selbst bestellter Gutachten durch die Mehrheitsfraktionen, was sich für die Bürger*innen in weiter steigenden Grundsteuern ausdrückt
  • Arbeitsplätze schaffen – auch durch Umwelttechnik und Digitalisierung
  • Energie- und Sozialwende – weiterer Ausbau von erneuerbaren Energien, die schon heute die Strompreise an der Leipziger Strombörse senken!
  • Transformation der Fernwärmeerzeugung – Umstellung von Erdgas auf erneuerbare Energien
  • Miteinander – u. a. durch Unterstützung des Ehrenamtes, Stadtteilinitiativen und durch "mehr Demokratie"

MEIN FLYER (PDF) 

"Eigentlich sollten die GRÜNEN mal..." – Sagen Sie es uns!

Die Fraktion trifft sich üblicherweise montags um 20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) zur öffentlichen Fraktionssitzung.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie teilnehmen möchten.

TERMINE

Infostände in allen Stadtteilen

Baviercenter, Hochdahler Markt und REWE Unterfeldhaus

Mehr

GRÜNE Radtour

Startpunkt: S-Bahnhof Erkrath; Tour zu kommunalpolitisch relevanten Punkten

Mehr

Hilfe für die Ukraine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>